Kreisverband Uckermark der Gartenfreunde e.V.
Verfasst am 11.10.2018 um 17:40 Uhr

Mitgliederversammlung am 06.10.2018


Am 06.10.2018 haben sich 58 Vertreter aus 77 Kleingartenvereinen im Saal des EJF in Schwedt/O. zur Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Uckermark der Gartenfreunde e.V. eingefunden.

Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden Eberhard Wolfart, dem Bericht der Schatzmeisterin und der Vorsitzenden der Kassenprüfer wurde der Vorstand für das Geschäftsjahr 2017 entlastet. 

In seinem Bericht informierte der Vorsitzende über die im vergangenen Gartenjahr geleistete Arbeit, über Problemfälle in Kleingartenanlagen und die anstehenden Aufgaben für die nächsten Jahre. 

Sechs verdiente ehrenamtliche Mitglieder wurden aus dem Kreisvorstand verabschiedet. Durch ihren engagierten konstruktiven Einsatz haben sie wesentlich dazu beigetragen, das Kleingartenwesen in der Uckermark zu festigen.

Danach erfolgte die Ehrung von verdienten Gartenfreunden mit der Ehrennadel des Landesverbandes Brandenburg der Gartenfreunde e.V.

Auf Beschluss des Kreisvorstandes vom 26.04.2018 wurde die Wahl des Kreisvorstandes, des geschäftsführenden Vorstandes und der Kassenprüfer durchgeführt. 

Entsprechend der Tagesordnung und unter Federführung des Vorsitzenden der Wahlkommission wurde der neue Vorstand für die nächsten 4 Jahre gewählt. 

Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende im Namen aller gewählten Gartenfreunde bei den Vertretern der Vereine für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Das anschließende gemeinsame Mittagessen wurde durch manchen Gartenfreund genutzt, um sich über die Erfahrungen anderer Gartenfreunde und Vorstände zu informieren.

Geben Sie hier einen Text ein...