Kreisverband Uckermark der Gartenfreunde e.V.
Verfasst am 14.08.2018 um 12:32 Uhr

Sommerschnitt an Obstgehölzen in der Kleingartenanlage "Nach Feierabend" in Angermünde am 28.07.2018

Wie auch schon im vergangenen Jahr, konnten wir Jürgen Sinnecker am 28.07.2018  in der Kleingartenanlage "Nach Feierabend" in Angermünde begrüßen.

Sehr anschaulich zeigte er die Praktiken zum Sommerschnitt, gab auch wichtige Hinweise und beantwortete die vielen auftretenden Fragen umfangreich. Anschließend zeigte er interessierten Gartenfreunden den richtigen Umgang mit der Sense.

Für das leibliche Wohl haben wieder die Frauen des Kleingartenvereins "Nach Feierabend" mit dem selbstgebackenen Kuchen gesorgt.  Es war trotz brütender Hitze wieder eine rundum gelungene interessante Veranstaltung.


In der Kleingartenanlage "Nach Feierabend" wird die kleine Streuobstwiese von allen Mitgliedern gehegt und gepflegt.

Kaum einer kennt noch den richtigen Umgang mit der Sense.

.....und auch das Schärfen des Sensenblattes will gelernt sein.